Im Oktober gings busy weiter mit dem Touri-Programm- es ist kein Tag vergangen and dem wir faul gewesen wären- wir sind immer schon früh morgens aufgestanden und haben die Tage voll ausgenutzt.

TAG 9: Elephant’s Eye Cave und Wasserfall

Beim Elephant’s Eye war ich ja schon ein paar Mal- also treue Leser meines Blogs wissen schon was sie erwartet ;-). Diesmal waren beim Stausee auch Baboons zu sehen, und zwar erschreckend viele- wir bekamens fast ein wenig mit der Angst zu tun als sich zwei Männchen begegneten und sich anschrien. Danach gings noch zu einem Wasserfall gleich hier um die Ecke- Fabee hat mir davon erzäht und ich war selber auch noch nicht dort- ein wunderschöner mosiger Wasserfall im Silvermine-Naturschutzgebiet und nur 20 Minuten zu gehen…

TAG 9: Westcoast Nationalpark

Den West Coast Nationalpark hab ich auch schon ein paar mal besucht- aber an diesem Tag hat es über 30 Grad angesagt, und wir haben darauf gehofft schon baden gehen zu können in der türkisfarbenen Lagune- und wir hatten Glück- es war richtig heiß, und das Wasser war eine angenehme Abkühlung…

TAG 11 und 12: Fairy Glen Safari

Dann gings ca. eine Stunde zum Fairy Glen Privat Reserve, einem süssen kleinen Park in dem man sich die Big 5 ansehen kann- oder besser gesagt die Big 4- den Loeparden sieht man nämlich einfach nicht hier! Wir haben mit dem Ranger gesprochen, und er hat gemeint, er ist seit 6 Jahren hier und hat noch nie einen gesehen! Da hatte ich ja wirklich Glück, dass ich in Sri Lanka schon mal einen gesehen hab!…Wir haben dann ein ausgespopftes Exemplar bewundern können- gestorben an einem Schlangenbiss.

Im Fairy Glend lebt ein Nashornpaar namens Higgins und Lady,  sie sind vor ca. 5 Jahren von Wilderern angegriffen worden- ihre Hörener wurden ihnen brutal rausgeschnitten und sie sind fast gestorben an den schlimmen Verletzungen- Gott sei Dank haben sie überlebt!!…Es ist traurig und unbegreiflich wie diese Menschen vorgehen- der Ranger hat uns erzählt ein kg von diesem Nashorn ist ca. 37.000 Dollar wert- und so ein Horn hat ca. 8 kg. Die Regierung ist leider Teil dieses grausamen Handels, weil die Tiere mit Betäubungspfeilen stillgelegt wurden, deren Mittel nicht leicht zu bekommen ist. Es gibt scheinbar noch immer Arschlöcher in Asien, die glauben potenter zu sein wenn sie Nashornpulver zu sich nehmen- unglaublich oder!!!

Der Park ist süss und klein, und die Tour startete bei den Löwen- die als einzige in einem seperaten Bereich sind- wir konnten so nahe rangehen, dass ein Löwe auf mich zugesprungen ist als ich zu nahe am Maschendrahtzaun stand um ein Foto zu machen…ein kurzer Schreckensmoment!!…Und dann gings quer durch den Park und wir haben, die beiden Nashörner, die Elephanten, die Zebras, die Büffel, die Elands, die Straußen, die Antilopen und noch viele andere Tierlein gesehen- echt schön wie die da so rumlaufen- den ersten Elefanten hab ich ja schon vom Fenster aus beim Frühstück gesehen- echt cool!!!…

Nachdem wir von der Saferi nach Hause gekommen sind hab ich ihnen noch unseren Hausstrand gezeigt…

TAG 13: Cliffton Beach, Llandadno Beach und Seal Island

Am vorletzten Tag haben wir es dann noch einmal beim Table Mountain versucht- leider wieder vergelblich- viel zu viele Menschen!!!…Wir haben uns schnell ein Alternativprogram gefunden und haben uns den Clifften Beach und den Llandadno Beach angesehen und haben dann eine Boots Tour zu Seal Island in Hout Bay gemacht…

Und am Tag 14 wars dann so weit- der Abschied stand bevor…wir haben noch einen gemütlichen sonnigen Tag zu Hause im Garten verbracht und sind dann am späten Nachmittag zum Flughafen gefahren…es war total schön dass sie da waren, und ich ihnen ein bisschen was von meiner aktuellen Heimat zeigen konnte…aber der Abschied war auch traurig…ich freu mich schon wenn sie mich wieder besuchen…

Die Woche drauf hatten wir dann „Teamsocial“…Cheese and Winetasting in Diemersdal…ein wunderschönes Weingut, und das Wetter war perfekt…

Dann gings mit einer paar Mädels aus Theresas Team auf den Paarl Rock- ein wunderschönes Riesengestein- die zweitgrößte Granitkuppel der Welt…

Und zum Ende des Monats haben uns Theresa, Mandy und ich dann noch den wunderschönen botanischen Garten in Kirstenbosch angesehen…

Und dann gings nochmal an einen einsamen Strand zum Sonnen- Haakgat…

Also dann bis bald meine Lieben!